Zweck

Warum gibt es dieses Turnier? 😉

Nach der Saison 2015/16 war die Jugendarbeit in unserem Verein (http://www.voralpenkings.at) aus finanzieller Sicht stark gefährdet. Aufgrund des damaligen Mangels an Sponsoren, welcher auf einem starken Umbruch im Verein zurückzuführen ist, suchte man nach anderweitigen Möglichkeiten, um in dieser Hinsicht etwas bewegen zu können – so wurde die Idee eines eigenen Turniers geboren!

Zielsetzung

Ziel war und ist es, eine – wie soll es anders sein – tolle Veranstaltung mit Zukunft in der (Ober)Österreichischen Turnierlandschaft zu etablieren. Nach einer Erstaustragung, welche wir uns besser nicht erträumen hätten können, gehen wir bestärkt in die erneute Auflage im kommenden Oktober!

Ziel soll ganz klar sein, das vergangene Jahr zu übertreffen und gemeinsam die Kingstrophy organisatorisch zu professionalisieren! Unser Anspruch als Veranstalter ist es, euch ein perfektes Eishockey-Wochenende zu ermöglichen und dafür wollen wir keine Mühen scheuen. (Anmerkung: Verbesserungsvorschläge/Wünsche etc. sind jederzeit willkommen)

zielerreichung

Im vergangenen Jahr konnten wir die Zahl der jugendlichen Mitglieder beinahe vervierfachen. Dieser Anstieg fand seinen Ursprung und seine Basis in der Kingstrophy, Ziel erreicht! 😉

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:

be there!